Sonntag, 20. März 2011

Intro

Seit 1997 sind wir mit Bikeshops.de online. Heute umfasst das Bikeshops.de Netzwerk 1000 Fahrrad-Fachhändler, für die wir (die RIM GmbH, Ennepetal) sehr auf den Fahrradbereich spezialisierte Onlinelösungen bereitstellen. Hierzu gehören z.B. Homepageerstellung, Tools für die Angebotsverwaltung, Programmierung von Onlineshops und in den letzten Jahren immer mehr Druck-Anwendungen. z.B. Druckmanager für Preisschilder und Kataloge.

Wozu soll dieser Blog dienen?
Ich lese gerade das Buch "Was würde Google tun?" von Jeff Jarvis, einem amerikanischen Blogger, Professor und Journalist (gibts wohl auch nur in Amerika in dieser Kombi). Die Kernaussage ist eigentlich recht einfach zusammengefasst: Hör Deinen Kunden zu. Und genau das ist das Ziel dieses Blogs: Ich würde zum einen gerne für die an Bikeshops.de angeschlossenen Fachhändler aber auch für deren Kunden eine Möglichkeit bieten, direkt an der weiteren Entwicklung von Bikeshops.de mitzuarbeiten.

Das Schöne an diesem Blog ist aber: Ich habe keinerlei Ahnung, wie sich das weiter entwickelt;)
Sollte ich also eines Tages diesen Blog schließen, war das wohl doch eher kontraproduktiv.